Aus Spaß wird Verein

Banner

Bereits im Jahr 2001 fanden sich die ersten von uns zusammen, um gemeinsam das Hobby Radsport zu erleben. Immer regelmäßiger wurden Radtouren unternommen und auch an ersten Wettkämpfen teilgenommen. Nach und nach gesellten sich immer mehr Interessierte zu uns, aber nicht nur Radsportler waren dabei, auch Langstreckenläufer und Triathleten fanden den Weg in unser Team. Der sportliche Wettstreit mit anderen stand nun im Vordergrund, was sich in regelmäßigen Wettkampfteilnahmen äußerte. Die ersten Erfolge auf regionaler Ebene ließen auch nicht allzu lange auf sich warten. So stellte unser Team bei den Ost-Sachsenmeisterschaften im Einzelzeitfahren auf Anhieb 2 mal den Sieger.

LäuferDas war auch der Anlass dafür, dass der Gedanke nach einem eigenen Verein immer stärker aufkam. Ziel war es unser gemeinsames Hobby auf ein organisatorisches Grundgerüst zu stellen, um möglichen weiteren Erfolgen und den damit einhergehenden Mitgliederzuwachs eine bessere Basis zu bieten. Es sollte aber noch bis zum Herbst 2003 dauern, bis das ganze Hand und Fuß annahm. Am 21.11.2003 war es dann soweit und wir führten im „Haus Oberlausitz“ in Taubenheim unsere Gründungsveranstaltung durch. Und wieder sollte es eine Weile dauern bis alle Formalitäten geklärt waren und wir uns dann endlich ab dem 24.03.2004 „eingetragener Verein“ nennen durften.

Da wir ein Sportverein sind, ist für uns auch der sportliche Vergleich mit anderen wichtig, somit werden Wettkämpfe auch weiterhin bei uns eine Hauptrolle spielen. Trotzdem brauch jetzt niemand erschrecken, wir als Verein stehen mit Rat und Tat zur Seite und begleiten jeden Interessierten von der ersten gemeinsamen Radtour bis zum ersten Einsatz an einer Startlinie.

Allgemeine Hinweise

Im Rahmen des Sponsoring erhalten unsere Mitglieder im Fahrradgeschäft Mountainbiker„HiT-Bikes“ in Schirgiswalde 20% Rabatt auf die gesamte Produktpalette, inklusive Kompletträder. Bei allen gemeinsamen Trainingsausfahrten und Wettkämpfen besteht, auch aus versicherungstechnischen Gründen, Helmpflicht. Benutzte Fahrräder sind zu jeder Zeit verkehrssicher zu halten, vor allem auf Bremsen und Bereifung sollte dabei besonders geachtet werden.

Beiträge, Gebühren & Dokumente

5,- / Monat für Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Selbständige
3,- / Monat für Schüler, Studenten, Azubis, Zivis und Bundeswehr

Der Einzug erfolgt per Lastschriftverfahren halbjährlich im Voraus zum 15. Januar und 15. Juli. Es fällt keine einmalige Aufnahmegebühr an!

Diese Website wird betreut und gewartet durch sevenX.