[Bericht] – StrongmanRun Nürburgring

Am 04.05. startete eine kleine Abordnung des Biketeams beim Fishermansfriend StrongmanRun, laut Veranstalter der härteste Lauf des Jahres und größte seiner Art weltweit. Fürs Biketeam waren Jan, Sandro und Rico dabei. Freitag ging es auf große Reise und mit Übernachtungsstopp in Limburg ging es Samstag früh zum Nürburgring. Wir waren rechtzeitig da und konnten problemlos ohne Anstehen unsere Unterlagen abholen. Für alle Biketeamer war es die erste Teilnahme an einem Event dieser Art, entsprechend groß war die Erwartung aber auch die Unsicherheit darüber, was es tatsächlich bedeutet so einen Lauf zu absolvieren.

Hier die Hardfacts zum Lauf:

  • 23,8km mit 15 Hindernissen pro Runde
  • insgesamt 650 Höhenmeter
  • 10.473 Starter
  • 9.843 Finisher
  • nur ca. 6.000 Starter unter dem Zeitlimit von 4h gefinisht
  • Bilder, Website

Der StrongmanRun ist nicht nur ein Riesenevent, sondern auch eine Herausforderung an die Ausdauer jedes Einzelnen, die Zahlen oben sprechen für sich. Unsere Jungs hatten aber fleißig trainiert und so ist es nicht verwunderlich, dass auch alle im Ziel angekommen sind. Die Leistungen die dabei erbracht können sich auch absolut sehen lassen. Sandro der offensichtlich in seinem zweiten Sportfrühling zu stecken scheint, absolvierte die Hammerstrecke in 2:50h und erreichte damit den 414. Platz von 10.473 Startern, Hut ab! Auch Jan konnte in die Top 1000 laufen, was mit Platz 916 ein hervorragendes Ergebnis ist, auch wenn er selbst etwas damit haderte die 3 Stunden Marke mit 3:01h so knapp verpasst zu haben. Rico war erwartungsgemäß das Schlusslicht der 3 Biketeamer, konnte aber im Verhältnis zu den anderen beiden seine Vorleistungen bestätigen ohne zu sehr abzufallen. Er erreichte in einer Zeit von 3:22h, was Platz 3081 bedeutete und damit sicher im Bereicht des Zeitlimits und gesamt immerhin noch im ersten Drittel des Feldes.

Fazit:

Ein knallhartes Event und eine neue Erfahrung für jeden Sportler. Das muss man aber selbst erleben, deshalb der Aufruf an alle nächstes Jahr dabei zu sein. Eine Vorab-Registrierung ist bereits möglich und alle 3 Starter haben bereits Gebrauch davon gemacht.

Blättert weiter und lest die Erlebnisberichte unserer Starter

Weiterlesen: 1 2 3

Kommentare deaktiviert.